Dienstleistungen Handel und Gewerbe

Dienstleistungen Handel und Gewerbe

Diese Seite wurde überarbeitet.

EDEKA BlatterSamstag ist Markttag

Dienstleistungen Handel und Gewerbe

Früher gab es in der Alemannenstraße mehrere Einkaufsläden, von denen nur noch wenige vorhanden sind. Einige kleinere Geschäfte befinden sich nun an der Straßenbahn-Endhaltestelle „Lassbergstraße“.

Ein größeres Lebensmittelgeschäft am Ortsrand Richtung Kappel ist mit dem Auto oder dem Bus gut zu erreichen.

Auf dem Platz des früheren Ortsmittelpunkts, bei der alten Kirche (heute Bürgersaal) und dem alten Rathaus mit angrenzender Reinhold-Schneider-Schule, ist samstags Markttag. Die Bauern aus der Umgebung bieten ein großes Sortiment landwirtschaftlicher Produkte an. Auch kunsthandwerkliches gibt es zu entdecken und zu kaufen.

Littenweiler kann auch mit einer ganzen Reihe von Dienstleistern aufwarten:

Fahrradgeschäfte, Autowerkstätten, Recyclinghof, Gaststätten, Ärzte und Apotheken, Tagungsstätte für Erwachsenenbildung und Seniorenheime, um nur einige zu nennen.

Wie auch die Flohmarktscheune mit Fahrradbasar am Schnaitweg Littenweiler

Wer in Littenweiler am Samstag in aller Hektik zum Recyclinghof fährt, ahnt kaum, welche Schätze hinter den unscheinbaren Baracken verborgen liegen. Auf der linken Seite vor der Einfahrt zum Recyclinghof haben sich einige Kleinbetriebe eingerichtet. Eine Töpferei, ein Fahrradladen, eine Flohmarktscheune und anderes.

weiter….

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Dienstleistungen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.